Zwischenbericht

Ich war am Dienstag wieder beim Arzt für eine weitere Kontrolle. Der Schwindel war in den letzten vier Tagen wieder sehr schlimm - das könne aber auch ein Zeichen der Besserung sein, meinte er! Das Gehirn fängt sofort an auszugleichen, wenn etwas nicht mehr stimmt. Wenn es dann wieder mehr oder weniger in Ordnung ist, muss es wieder zurück ausgleichen - ich bin ganz fasziniert! Unglaublich, wie unser Körper funktioniert, das ist wirklich ein riesen Wunderwerk!
Mit diesem Schwindel ist es leider nach wie vor unmöglich zu fotografieren. Und schon nur kleine, alltägliche Dinge wie Essen, Gespräche mit mehreren Personen oder auch nur eine Strasse zu überqueren sind wahnsinnig anstrengend für mich. Das obere Bild finde ich sehr passend für mich - es fühlt sich an, wie in einer grossen Wolke. Ich lebe zur Zeit ein bisschen in einer anderen Welt.

Der Hörtest war aber auch wieder ein kleines Stück besser - zwar immer noch sehr schlecht, aber es ist zumindest überhaupt wieder etwas messbar und somit auch auf gutem Weg. Nächsten Dienstag wird die nächste Kontrolle sein.

Wie lange das alles dauert, kann niemand sagen, es kann Wochen oder Monate dauern, aber es kann auch sein, dass ich bereits Ende nächste Woche wieder fast normal arbeiten kann und dafür gehen wir!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sarah (Freitag, 06 Oktober 2017 07:36)

    Oh Debi... Ganz ganz gueti Besserig, viu viu Chraft und dass du die Ziit nid aus Niederlag sondern aus Ziit zum Uftanke und Ziit vode Wunder chasch ärläbe...

  • #2

    Ruth Loosli (Sonntag, 08 Oktober 2017 19:49)

    Liebe Debi
    Ich weiss, auch für Menschen die einem inneren Stern folgen, so wie du, sind schwierige Zeiten schwierig. Das anzunehmen, diese Brachzeit, die dir nun aufgezwungen,sich hineingedrängt hat in deine Fülle, dies anzunehmen, mit dieser ganzen Ungewissheit, ist eine hohe Kunst!
    Ich denke an dich und mir zieht es die Mundecken auseinander. Auch jetzt. Muss halt lächeln, wenn ich an dich denke.
    Muntsch und Umarmung
    Ruth

  • #3

    Fotovilla (Freitag, 13 Oktober 2017 12:26)

    Vielen, vielen Dank für die so lieben Worte! Die letzte Woche war tatsächlich schwierig für mich, weil der Schwindel wieder so stark war und trotzdem - es gab so viele, wo wunderbare Momente, so tiefe Begegnungen mit Gott, dass ich sie nicht missen möchte! Trotz allem habe ich das Gefühl jetzt so richtig zu leben - aber natürlich bin ich auch froh, wenn mein Körper wieder normal funktioniert. Es ist und bleib spannend, ich bin aber sehr Zuversichtlich und die ganzen Erfahrungen sind wirklich auch eine Bereicherung. Ich sehe wirklich sehr viele positive Sachen in der ganzen Geschichte!