Vielen Dank für eure Anteilnahme. Das zeigt wieder einmal mehr, was für wunderbare Kundinnen und Kunden ich habe. Ich bekam E-Mails und SMS und so habe ich beschlossen, diesen Blogeintrag zu schreiben.
Uns geht es Gott sei Dank allen gut. Das Haus, das in Flammen stand, war das Haus vis à vis. Ich selbst war nicht zu Hause, aber als ich um Mitternacht nach Hause kam, war die ganze Feuerwehr immer noch da und die Strasse gesperrt - aber ich konnte problemlos ins Haus. Als ich dann auf dem Balkon stand, die Feuerwehrmänner sah, den Rauch roch - da überwältigten mich die Gefühle und ich war sehr betroffen: Es sind unsere Nachbarn, die zum Teil schon sehr lange da wohnen und die nun einfach ihre Wohnung verlassen mussten und nicht wissen, was sie antreffen werden, wenn sie wieder zurück kommen können. Zudem ist mir bewusst geworden, wie schnell und heftig so ein Brand sein kann und dass es uns alle hätte treffen können (unsere Wohnungen sind genau gleich gebaut).
Aber gleichzeitig erfüllte mich auch eine unglaubliche Dankbarkeit! Wir können einfach der Feuerwehr anrufen und sie kommt - sogar innert ganz, ganz weniger Minuten - das ist alles andere als selbstverständlich. Nicht alle Städte auf der Welt sind so gut vernetzt und organisiert wie wir hier in der Schweiz! Und die Leute werden sofort betreut - da ist ein Care-Team aus Notfallseelsorgern und Notfallpsychologen und es werden Unterkünfte organisiert. Es ist einfach so ein riesiges Privileg, hier zu wohnen! Und so erfüllt uns einfach grosse Dankbarkeit gegenüber den Feuerwehrleuten und allen Helferinnen und Helfern für ihren grossen und grossartigen Einsatz!
Kommentar schreiben
Ines (Sonntag, 03 Juni 2018 15:24)
Ohhh zum Glück seit ihr verschont geblieben aber ich musste heute morgen auch als erstes an euch denken als ich es gelesen hab.
Grüsse ines
Tatjana (Montag, 04 Juni 2018 22:37)
Oh ich habe gerade eine Gänsehaut! Leider vergessen wir viel zu oft wie gut wir es hier haben!