Habt ihr gewusst, dass am 31. Oktober nicht nur Halloween, sondern auch der Reformationstag ist? An diesem Tag hat Martin Luther seine 95 Thesen an das Tor der Kirche in Wittenberg angeschlagen. Ganz ehrlich ich wusste es nicht, finde das aber sehr spannend! Beim weiteren nachschauen, was denn an diesem Tag genau gefeiert wird habe ich folgendes gefunden: "Die heutige Feier des Reformationsfestes legt Wert darauf, dass Reformation keine abgeschlossene Vergangenheit ist, sondern dass (wie Luther es sagte "ecclesia semper reformanda" - " die Kirche muss sich immer wieder erneuern") hier ein Prozess stattfindet. Kirche muss immer wieder in die Lebensrealität der Menschen hinein sprechen. Dazu bedarf es ständig Reformen und dazu sind die heutigen Kirchen aufgerufen." Meine Frage an euch: Wie müsste denn Kirche heute sein?
Doch weshalb ich überhaupt auf dieses ganze Thema kam... für das Septemberset vom 2019 hat ganz viele Kürbisse von unserem Bauern bekommen und ja doch Kürbisse verbindet man mit Halloween - das war nicht immer so, zumindest in meiner Kindheit noch überhaupt nicht, aber diese Tradition hast sich unterdessen so fest auch hier ausgebreitet, dass es unterdessen schon so ist. Aber Kürbisse sind natürlich auch einfach ein typisches Symbol für den Hebst und deshalb liebe ich sie total und natürlich auch Fotos damit! Ich liebe diese Bilder! Ihr auch? Und was gefällt euch besser, mein Alt-Farblook oder in Originalfarbe?
Kommentar schreiben
Julia (Sonntag, 31 Oktober 2021 14:32)
Super Fotos :)! Mir gefällt der Alt-Look etwas besser, da es etwas "herbstlicher" wirkt.
fotovilla (Dienstag, 09 November 2021 21:49)
Ja, mir tatsächlich auch, die Bilder wirken hrmonischer und einhetlicher, da die Farben weniger im Kontrast stehen und zum Herbst passt der alt-Farblook einfach immer total gut, ganz wie du es sagst!