Nun ich muss gestehen, dass ich ziemlich im Rückstand bin mit allem, was ich euch gern noch zeigen wollte! Tatsächlich hatte ich extra vor den Ferien noch einige Blogeinträge für euch vorbereitet und doch kam ich nie an den Computer um sie dann auch frei zu schalten. Aber ich versuche nun so schnell wie möglich alles nach zu holen. Aber zurück zu diesen Bildern, die sind nämlich im Rahmen eines Setcardshootings entstanden.
Eine Setcard, ist eine Art Visitenkarte für Models. Sie enthält professionelle Fotos, die ihre Vielseitigkeit, ihr Aussehen und ihre Fähigkeit, verschiedene Stile und Emotionen zu verkörpern, präsentieren. Eine gute Setcard zeigt das Modell in verschiedenen Posen, Gesichtsausdrücken und mit unterschiedlichen Looks.
Ein wesentlicher Aspekt dieser Shootings ist die Fähigkeit des Models, sich in verschiedene Rollen und Stimmungen hineinzuversetzen. Mit nur kleinen Änderungen wie der Frisur, dem Make-up oder dem Ausdruck können völlig unterschiedliche Bilder entstehen. Das zeigt nicht nur die Wandlungsfähigkeit des Models, sondern gibt auch den Agenturen und Kunden eine Vorstellung davon, wie vielseitig das Model eingesetzt werden kann.
Etwas vom absolut Faszinierendsten bei solchen Setcard-Shootings ist für mich eben diese Wandelbarkeit! Schaut euch die Bilder an! Und das hier sind nicht einmal verschiedene Settings oder Outfits, sondern einzig und allein nur ein anderer Gesichtsausdruck – mal mit offenen, mal mit zusammengebundenen Haaren. Stellt euch vor, was ein anderes Make-up noch ausmachen würde! Findest du das genauso faszinierend wie ich?
Kommentar schreiben